Sie sind hier

News von pr suisse

swissprnews 7/2015

15.07.2015

Wer in die Public Relations einsteigen oder sich weiterbilden will, braucht das richtige Bildungsangebot. Dieses zu finden, ist bei der Flut an Weiterbildungsmöglichkeiten nicht einfach.

Social Media: Mehr Zeitdruck, kurzfristige Reichweite

15.07.2015

Wie nutzen Schweizer PR-Profis Social Media? Beantworten sie Blogger-Anfragen? Wie hat Social Media die PR verändert? Die Auswertung unserer Juni-Umfrage.

Wo bitte geht's zur PR-Branche?

14.07.2015

Die Möglichkeiten, in die Public Relations einzusteigen, sind zahlreich.

«Unsere Absolventen bringen nebst fundiertem Wissen eine Berufserfahrung mit, die kein anderer Titel (CAS/Bachelor/Master) garantiert.»

07.07.2015

Suzanne Rouden-Schmidlin, Rouden Communication Intelligence, ist Präsidentin der Prüfungskommission von pr suisse.

«Ich habe stets versucht, das erworbene Wissen sofort in die Praxis zu übertragen.»

07.07.2015

Martin Radtke ist seit 2014 selbstständiger PR-Berater für Unternehmenskommunikation. Seine Spezialität ist Crossmedia-PR, also die Vernetzung von digitaler und gedruckter Kommunikation.

«Studierende sollten ihr Profil schärfen, sich weiterentwickeln wollen.»

07.07.2015

Markus Niederhäuser ist Leiter Weiterbildung  und Co-Leiter des MAS in Communication Management and Leadership des IAM Institut für Angewandte Medienwissenschaft der ZHAW in Winterthur.

«Ich habe erst auf einigen Umwegen in der PR mein berufliches Zuhause gefunden.»

07.07.2015

Stefan Wanzenried ist lic.phil I und eidg. dipl. PR-Berater. Er führt in Bern die Agentur KEEN Public Relations.

«Nebst den traditionellen Hochschulausbildungen in Kommunikationsdisziplinen setzen wir in der PR nach wie vor auf exzellente Allgemeinbildung.»

07.07.2015

Dominique Morel ist Präsident des HarbourClub sowie Partner und Head Marketing, Communications & Sales von KPMG in der Schweiz.

«Ich habe nach der Matur nicht studiert, sondern den Weg über die Praxis und die berufsbegleitenden SAWI-Kurse gemacht.»

07.07.2015

Der PR-Berater Roland Cecchetto, 1956, ist als Managing Partner und Senior Consultant bei der PR-Agentur Communicators tätig.

Buchverlosung Grundlagentexte Public Relations

02.07.2015

Die relativ junge PR-Wissenschaft hat zahlreiche Bücher und Aufsätze hervorgebracht. Doch welche Texte sind wirklich wichtig und welche sollte man gelesen haben? 

Seiten