Sie sind hier

News von pr suisse

Exklusiv: Die Nominierten stehen fest

19.08.2015

Der Swiss Award Corporate Communications zeichnet Projekte aus, die für eine vernetzte und leistungsfähige Unternehmenskommunikation stehen.

Erste CH-Lohnumfrage Kommunikation und PR

19.08.2015

Ab sofort bis zum 19. September läuft die erste Schweizer Lohnumfrage von pr suisse, BPRA, HarbourClub, SPRI und Università della Svizzera italiana USI. Die Teilnahme ist garantiert anonym.

swissprnews 8/2015

19.08.2015

Wie misst man den Erfolg von PR? Wie seinen eigenen als PR-Profi?

PR-Berater auf dem Sterbebett?

19.08.2015

PR-Profis äusserten sich zu Aus- und Weiterbildung in der PR. Vor allem gesunder Menschenverstand und Praxiserfahrung wurden als wichtig eingestuft.

swissprnews 7/2015

15.07.2015

Wer in die Public Relations einsteigen oder sich weiterbilden will, braucht das richtige Bildungsangebot. Dieses zu finden, ist bei der Flut an Weiterbildungsmöglichkeiten nicht einfach.

Social Media: Mehr Zeitdruck, kurzfristige Reichweite

15.07.2015

Wie nutzen Schweizer PR-Profis Social Media? Beantworten sie Blogger-Anfragen? Wie hat Social Media die PR verändert? Die Auswertung unserer Juni-Umfrage.

Wo bitte geht's zur PR-Branche?

14.07.2015

Die Möglichkeiten, in die Public Relations einzusteigen, sind zahlreich.

«Unsere Absolventen bringen nebst fundiertem Wissen eine Berufserfahrung mit, die kein anderer Titel (CAS/Bachelor/Master) garantiert.»

07.07.2015

Suzanne Rouden-Schmidlin, Rouden Communication Intelligence, ist Präsidentin der Prüfungskommission von pr suisse.

«Ich habe stets versucht, das erworbene Wissen sofort in die Praxis zu übertragen.»

07.07.2015

Martin Radtke ist seit 2014 selbstständiger PR-Berater für Unternehmenskommunikation. Seine Spezialität ist Crossmedia-PR, also die Vernetzung von digitaler und gedruckter Kommunikation.

«Studierende sollten ihr Profil schärfen, sich weiterentwickeln wollen.»

07.07.2015

Markus Niederhäuser ist Leiter Weiterbildung  und Co-Leiter des MAS in Communication Management and Leadership des IAM Institut für Angewandte Medienwissenschaft der ZHAW in Winterthur.

Seiten