Sie sind hier

News von pr suisse

Die E-Mail stirbt – schon wieder

04.05.2016

Neue Funktionen in Messengern wie WhatsApp oder dem Facebook-Messenger verändern  das Bild, das man von solchen Apps hat.

Ein besserer Internetzugang bedeutet nicht bessere Informationen

02.05.2016

Gerüchtemacher, Politiker, persönliche Interessen, Massenmedien und Menschen mit dem Drang, das alles zu zerstören, bringen falsche Informationen ins Internet. Und unsere Gehirne glauben sie alle.

3 Killerkriterien für erfolgreiches Content Marketing

28.04.2016

Content Marketing ist kein Trend, sondern eine logische Weiterentwicklung werberischer Inhalte, meint Onliner Tobias Dillinger in seinem Gastbeitrag auf «w&v».

Über gute und weniger gute Beziehungen in der Kommunikation

26.04.2016

Kommunikations-Beraterin Harriet Lemcke über die Beziehung zwischen Unternehmen und Dienstleistern.

Spannende Einblicke und Tipps für Corporate Newsrooms

21.04.2016

Theorien und Erkenntnisse aus der Forschung und Interviews mit Experten aus der Praxis verbindet die aktuelle Masterarbeit «Vom passiven Bericht­erstatter zum aktiven Kommunikations­manager – Das Newsroom-Konz

Medienmitteilung GV 2016

19.04.2016

Sämtliche Anträge an die GV gutgeheissen – Wiederwahl von Zentralvorstand und Ehrenrat – neue Projekte und Initiativen

PR und die Macht über erfolgreichen Content

19.04.2016

Gleich mehrere Artikel befassten sich in den letzten Wochen mit den Vorteilen von Content Marketing für die Public Relations.

Kürzer ist nicht besser

15.04.2016

Das American Press Institute (API) hat während zwei Jahren über 400'000 Artikel analysiert, um herauszufinden, was die Aufmerksamkeit von digitalen Lesern findet.

Kann eine PR-Krise das Vertrauen in die Marke erschüttern?

15.04.2016

«Nein» lautet die Antwort angesichts der Resultate der von Reader’s Digest durchgeführten Umfrage «Most Trusted Brands» 2016. «Eine traditionsreiche Marke verkraftet einen Skandal», t

Buchverlosung «Handbuch Online-PR»

15.04.2016

In diesem Handbuch zu Herausforderungen, Konzepten und Instrumenten der Online-Kommunikation aus Sicht des Kommunikationsmanagements geben namhafte Autoren aus Wissenschaft und Praxis in 25 Beiträgen einen systematisc

Seiten