Sie sind hier

News von pr suisse

Künstliche Intelligenz in der Kommunikation

25.08.2016

Übersetzungsroboter, vollautomatische Bilderkennung, Chatbots, computerisierte Spracherkennung und Programme, die Texte verfassen.

Die ungebrochene Erfolgswelle eigener Medienkanäle

23.08.2016

Eigene Medienkanäle haben ausgedient. So schrieben zu Beginn der Social-Media-Welle viele PR-und Kommunikations-Berater. Doch die Realität sieht anders aus. Sehr sogar.

Das sind die Nominierten für den Swiss Award Communications 2016

19.08.2016

Die neunköpfige, unabhängige und ehrenamtliche Fachjury hat getagt und die Nominationen für 12. Swiss Award Corporate Communications bestimmt.

Studie zu Newsrooms in der Schweizer Kommunikationsbranche

18.08.2016

Welche Unternehmen besitzen schon einen Newsroom? Wie nutzen sie ihn?

PR-Kampagnen mit Influencern

15.08.2016

Vom Influencer-Marketing zu den Influencer-Relations. Die neuen Beeinflusser der öffentlichen Meinung und Wahrnehmung werden auch in den PR immer stärker als Wunderwaffe gehandelt.

Facebook jenseits von kurzzeitigen Kampagnen

15.08.2016

Die meisten PR- und Kommunikations-Profis arbeiten bereits sehr routiniert mit Facebook-Präsenzen.

Gefälschte Chats und Dialoge als PR-Kampagnen

15.08.2016

Viele lustige Dialoge schwirren durchs Internet. Nicht alle davon sind echt.

Werbung durch die Hintertür? – Über Native Ad & Co.

15.08.2016

Native Advertising, Content Marketing, Brand Journalism. Die neuen Buzzwords meinen im Kern alle dasselbe, nämlich Werbung, die wie Journalismus aussieht, es aber nicht ist. 

Buchverlosung «Digital Storytelling»

15.08.2016

Geschichten sind starke, ganz besondere Erlebnisse: Wir fiebern mit dem Helden, leiden mit den Opfern, lachen über den Hofnarr, lieben mit den Liebenden.

Award-Verleihung am 8. September

15.08.2016

Am 8.

Seiten